ISO27001

Mission Completed: Datenschutz-Audit und ISO-27001-Zertifizierung

03. April 2023

Autor:
Birgit

Zum fünfjährigen Firmenjubiläum 2022 vollzog VALUZE den Spurwechsel vom Start-Up zum Grown-Up Unternehmen. Und so erfüllten wir uns Ende letzten Jahres selbst einen Wunsch: Wir schlossen das Datenschutz-Audit und die ISO-27001-Zertifizierung erfolgreich ab. Als IT-Dienstleister für Microsoft-Cloud-Services war für uns nie die Frage ob, sondern wann wir die Managementsysteme für Datenschutz und Informationssicherheit nach offiziellem Regelwerk einführen.

Gelungen ist uns dies dank des grandiosen Engagements unseres gesamten Teams sowie der unschätzbar wertvollen Hilfe unserer Partner: Die Datenschutz Pöllinger GmbH hat uns nicht nur mit professioneller Beratung auf Spur gebracht, ihre Managementsoftware macht das große Thema Datenschutz vor allem handhabbar. „Verständlich, anders, realistisch“ – ihren Claim in die Tat umgesetzt hat zudem die varISO Gmbh. Die Fachkompetenz und der Pragmatismus ihres Lead Auditors hat wesentlich zum bravourösen Abschluss der Zertifizierung beigetragen.

Bleibende Werte

Datenschutz-Audit und ISO-Zertifizierung haben unsere IT- und administrativen Strukturen wesentlich verbessert und aufeinander abgestimmt. So haben wir:

  • zwei hervorragende Managementsysteme etabliert, mit denen wir Datenschutz und IT-Sicherheit im Daily Business leben können
  • unser Team für Datenschutz und IT-Sicherheit sensibilisiert
  • unseren Onboarding-Prozess entsprechend abgestimmt
  • eine auf uns maßgeschneiderte IT-Sicherheitsrichtlinie sowie ein Notfallmanagement
  • ein DSGVO-konformes automatisiertes Löschkonzept implementiert

Natürlich bleiben wir up to date, safe und awareNach der Zertifizierung ist vor der Zertifizierung!