out of office

Out of Office – ich bin dann mal weg.

Neues Teams Feature!

Mit dem neuen Update sparen Sie mehr Zeit durch weniger Klicks.

Zeit ist Geld! Erstellen Sie künftig noch schneller Ihre Abwesenheitsnotizen.

Durch Informationen zu Ihren Abwesenheiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern,
Kollegen und Kunden vertrauensvolle Transparenz und Planungssicherheit.

Sie müssen künftig nicht mehr zwischen Outlook und Microsoft Teams wechseln,
sondern können die Einstellung praktischerweise direkt in Teams vornehmen.

Es gibt zwei Wege, wie Sie Ihre Abwesenheitsnotizen hinterlegen können:

Variante #1: 

Über die Profil-Einstellungen und die Status-Benachrichtigung…

Out of office Profil
Out of office Nachricht

oder Variante #2:

In den Einstellungen unter Allgemein/General:

Out of office Option

Sie können einstellen, von wann bis wann Sie nicht erreichbar sind und auch eine individuelle Abwesenheitsnachricht (z. B. ab wann Sie wieder erreichbar sind oder wer Sie in dieser Zeit vertritt)
hinterlegen. Ihren Kontakten wird die Info dann (konfigurierbar für intern & extern) angezeigt,
wenn diese versuchen Sie in dieser Zeit zu kontaktieren.

Sie können einstellen, von wann bis wann Sie nicht erreichbar sind und auch eine individuelle Abwesenheitsnachricht (z. B. ab wann Sie wieder erreichbar sind oder wer Sie in dieser Zeit vertritt)
hinterlegen. Ihren Kontakten wird die Info dann (konfigurierbar für intern & extern) angezeigt,
wenn diese versuchen Sie in dieser Zeit zu kontaktieren.

Out of office Einstellungen

Microsoft hat dieses praktische Update für Mitte Mai angedacht,
sodass es Ihnen bis voraussichtlich Ende Mai 2021 zur Verfügung steht.

VALUZE verfolgt die Neuerungen und Verbesserungen von Microsoft und
versorgt Sie gerne regelmäßig mit hilfreichen Tipps und Lösungsideen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bleiben Sie gesund und seien Sie bereit für die Zukunft!

Ihre VALUZE